• Lowen Systems - breites Einsatzspektrum
    Naturheilpraxis Rauch

    Lowen Systems - breites Einsatzspektrum

  • Lowen Systems - eine ausergewöhnliche Therapiemethode
    Naturheilpraxis Rauch

    Lowen Systems - eine ausergewöhnliche Therapiemethode

  • Lowen Systems - und die Therapie mit den Händen
    Naturheilpraxis Rauch

    Lowen Systems - und die Therapie mit den Händen

Lowen Systems - Biovalent System

Sanft heilen - Stark im Leben

Lowen Systems


ist sanft, schnell, sicher und effektiv für ein breites Einsatzspektrum...

Frank Lowen studierte die Cranio Sacrale Therapie nach Upledger und Barral's Viszerale Manipulation sehr intensiv und über einen langen Zeitraum bevor er Leiter der Viszeralen Abteilung des Upledger Institutes in Nordamerika wurde. Während seiner Lehrtätigkeit entdeckte er viele weitere angeborene Eigenbewegungen und Regulationsmechanismen des Körpers. Er fand Möglichkeiten sich diese in der Diagnostik und zur Therapie zunutze zu machen und nannte diese Behandlungsform Biovalent System Manual Therapy® bzw. jetzt zu Lowen Systems.

Diese Behandlungsmethode zeichnet sich aus durch ihre sanfte, zielsichere Anwendung mit meist schnellem Erfolg. Der Therapeut arbeitet mit den körpereigenen Rhythmen und Regulationssystemen in einer speziellen Art und Weise mit den Händen, um die Funktionen des Körpers dort zu unterstützen, wo er die meiste Hilfe benötigt.

Der Körper selbst gibt Informationen darüber, welcher Art es der Unterstützung bedarf: Verbesserung der venösen oder lymphatischen Zirkulation, Verbesserung der arteriellen Durchblutung, Verbesserung der Stoffwechselfunktionen, Vegetative oder hormonelle Regulation, Wiederherstelllung oder Regulation verschiedener neurologischer Verbindungen.


Adresse

Friedrich-Deffner-Str. 19a

86163 Augsburg

Deutschland


Öffnungszeiten
  • Montag bis Freitag

    10:00 Uhr bis 19:00 Uhr

  • Mittagsruhe

    12:30 Uhr bis 13:00 Uhr